Hier die Ergebnisse einer Studie , die beleuchtet, warum Menschen ihren Namen aus dem Verteiler gelöscht haben möchten.
Zu häufig (54%)
Langweilige Inhalte (49%)
Erhalten schon sehr viele andere Emails (47%)
Nicht-relevanter Inhalt (25%)
(Quelle:
Report #8: The Social Breakup: Subscribers, Fans & Followers von Exact Target,
zitiert nach http://www.raintoday.com, "8 Strategies to Keep Clients on Your Email List"
by Scott Donald)
Weitere Untersuchung, die im Einklang mit der obigen Studie ist:
4 Reasons to Decrease Email Frequency: Why do Buyers Ignore Emails?
Get to many emails (55%)
Irrelevant product recommendations (50%)
Content is not helpful (41%)
Does not offer a discount (33%)
(Quelle: https://www.targetmarketingmag.com/article/4-reasons-to-decrease-email-frequency/#ne=bf189bbc34b9ab9bcc6cc5b513492c9d&utm_source=today-%40-target-marketing&utm_medium=newsletter&utm_campaign=2019-03-30 By Alexandra Braunstein )