Pharma Marketing Der effektive Newsletter Kurs

Mit Newslettern Kunden gewinnen und binden


An Emailadressen kommen und Abonnenten akquirieren


Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
more more more more
 



Wie Sie neue Abonnenten für Ihren Newsletter gewinnen

Rechtliche Hinweise

Es finden sich im Netz viele verlockende Angebote, wie Sie Tausende oder Hunderttausende von Emailadressen einfach so kaufen können. Hier ist Vorsicht geboten. Emailadressen, die Sie zur Versendung von einem Newsltter nutzen können, sind stets an das jeweilige Unternehmen gebunden. Der Empfänger hat ja seine Zustimmung nur für den Erhalt von dem jeweils absendenden Unternehmen gegeben. Daher liegt keine Zustimmung zur Versendung von anderen Unternehmen vor.

Fazit:
So verführerisch die Angebote dieser Anbieter auch klingen mögen: Ich rate davon ab.

Lead Generierung

Hier Optionen, wo Sie auf das Abonnement hinweisen können:
  • Ende Ihres Newsletters (gut erkennbar)
  • Produkt-Webseite (nicht im Footer versteckt)
  • Unternehmens-Webseite (nicht im Footer versteckt)
  • Einladungskarten
  • Print-Mailings
  • Broschüren
  • Anzeigen in Zeitschriften
  • Verpackung Ihres Produktes
  • Faltblatt in Geschäften, Apotheken, etc
  • Beileger in Paketen
  • Messe-Stand
  • Persönliche Gespräche
  • Präsentations-Charts
  • Vorträge
  • Seminare und Workshops

Hinweise:

"Layover", bzw."Pop-Ups" auf Webseiten sind bei vielen Betreibern sehr beliebt - andere betrachten sie als Unsitte. Ich persönlich vermeide sie.

Gewährleisten Sie eine schnelle Registrierung. Komplexe "Captcha-Formulare" sollten Sie vermeiden.

Setzen Sie einen Anreiz ("Incentivierung"), beispielsweise einen Gratis-Download.

Die Handlungsaufforderung ("CTA-Button") sollte stets (auch auf Mobilgeräten) klar erkennbar sein.

Machen Sie deutlich, dass der Newsletter gratis ist und jederzeit abbestellt werden kann.

Weitere Tipps für den Konsumgüter-Bereich finden Sie auch auf:
http://contentmarketinginstitute.com/2016/09/build-email-list/


Zurück zur Hauptwebseite Tipps und Trends