Pharma Marketing Der effektive Newsletter Kurs

Mit Newslettern Kunden gewinnen und binden


Effektive Newsletter: Fehler und Fallstricke vermeiden


Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
more more more more
 



Was Sie beachten bzw. besser nicht tun sollten

Ganz viele Daten sammeln

Prüfen Sie, welche Daten Sie wirklich benötigen. Oft werden Daten gesammelt nach dem Motto "Könnten wir vielleicht einmal gebrauchen". Dies widerspricht dem Grundsatz der Datensparsamkeit.


Protokollieren vergessen

Klären Sie den Nutzer auf. Daten dürfen nur mit Einwilligung des Nutzers gespeichert werden. Protokollieren Sie daher jede Einwilligung.


Die Kardinalsünde der unnützen Informationen

Informationen verschicken, die für den Empfänger irrelevant sind.


Fehlende Segmentierung

Es werden keine Zielgruppen ausgewählt: Jeder bekommt die gleiche Email.


Zu viel Werbung: Zu hoher Werbedruck

Man sagt, das drei bis vier Werbekontakte bei Neukunden nötig seien, um eine Konversion zu erzeugen. Alles was danach zusätzlich kommt, nervt die Menschen.


Mit A/B-Split-Tests die Conversionsrate optimieren

Beispiele: Welche Worte im Betreff wirken besser? Welche Handlungsaufforderung ist wirksamer?


Customer Experience verbessern

Ein vielfältiges Vorhaben. Versuchen Sie, über alle Kanäle, ein stimmiges Kundenerlebnis anzubieten. Falls Sie ein Callcenter haben, beinhaltet dies auch Training der Mitarbeiten sowie Auswertung erhaltener Kundenanfragen.


Alles einer Agentur überlassen

Sie sollten durch erzielte Ergebnisse auf dem Laufenden sein. Macht die Agentur ihren Job gut? Ist sie ihr Geld wert oder sollten Sie sich nach Alternativen umschauen?


Von Dritten abhängig sein

Bauen Sie auf eigene Platformen und eigene Daten. Lassen Sie nicht zu, dass Sie erpressbar von anderen Anbietern werden. Basieren Sie Ihren Geschäftserfolg vorwiegend auf Dinge, die Ihnen gehören



Weitere Tipps für den Konsumgüter-Bereich finden Sie auch auf:
http://contentmarketinginstitute.com/2016/09/build-email-list/


Zurück zur Hauptwebseite Tipps und Trends