Pharma Marketing Der effektive Newsletter Kurs

Mit Newslettern Kunden gewinnen und binden


Hier: Warum sich Empfänger abmelden


Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
more more more more
 



Gründe fürs Aussteigen

Hier die Ergebnisse einer Studie, die beleuchtet, warum Menschen ihren Namen aus dem Verteiler gelöscht haben möchten.
  • 1) Zu häufig (54%)
  • 2) Langweilige Inhalte (49%)
  • 3) Erhalten schon sehr viele andere Emails (47%)
  • 4) Nicht-relevanter Inhalt (25%)
(Quelle: Report #8: The Social Breakup: Subscribers, Fans & Followers von Exact Target, zitiert nach http://www.raintoday.com, "8 Strategies to Keep Clients on Your Email List" by Scott Donald)

Schlussfolgerungen

1) Versenden Sie Ihre Newsletter nicht zu häufig

2) Schaffen Sie aktuelle Anlässe und schreiben Sie interessante Texte

3) Diesen Punkt können Sie nicht beeinflussen

4) Bringen Sie nur relevante Inhalte: Mehr zu Content Marketing >>


Zurück zur Hauptwebseite Tipps und Trends